eCommerce aus der Cloud

Eine eCommerce Plattform für die elektronische Beschaffung und die Anbindung von ERP-Systemen. Sie erhalten eine individuelle Einkaufsumgebung, in denen die Preise und Verfügbarkeiten genauso integriert sind wie ausführliche Produktdaten und Bilder.

F&M B2B Suite

Das wissen wir! Deshalb erleichtern wir Ihren Mitarbeitern den Anfrage- und Freigabeprozess und integrieren Ihre eigene ERP- oder Procurementsysteme in den Beschaffungsprozess.

... sind Ihnen wichtig?

Nahtlose Prozesse

Unsere B2B Suite für Strategische Beschaffung ihrer EDV Bedarfsmittel
Mit der B2B Suite optimieren Sie Beschaffung und Einkauf der täglichen EDV Technik

Wir verstehen Ihre Einkaufs-Anforderungen

  • Sie müssen die besten EDV Produkte für den täglichen Unternehmensbetrieb zu den günstigsten Konditionen finden.
  • Das Sourcing passender Lieferanten und suchen in Online Shops kann arbeitsintensiv und zeitaufwendig sein.
  • Die Vorgaben rund um den Beschaffungsprozess verändern sich ständig und sind komplex.
  • Es ist schwierig, Beschaffungsprozesse zu definieren und nachzuvollziehen
  • Der interne Verwaltungsprozess ist Zeit und somit Kostenintensiv
B2B-eCommerce

Wir haben die Lösung

Mit unserer B2B Suite können Sie großen Nutzen für das Unternehmen erzielen, indem Sie die Effektivität und Transparenz der strategischen und taktischen Beschaffungsprozesse Ihrer EDV verbessern und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand drastisch reduzieren.
Die elektronische Plattform ermöglicht einen strukturierten, transparenten und leicht nachvollziehbaren Prozess von der Beschaffung, über die Verteilung an die Abteilungen mit Budget , Produktfilterung bis hin zur Lieferung. Angebunden an Ihr Procurement System.

Ihr Einkauf wird entlastet und effizienter gestaltet.

Beispiel:

  • Ihre Buchhaltungsabteilung benötigt neue Toner für den Drucker
  • Der zuständige Mitarbeiter/Abteilungsleiter schaut in das intern eingebundene Einkaufsportal der Suite
  • die für diese Abteilung freigegebenen Produkte (Toner) werden sofort gefunden und können bestellt werden
  • bei Überschreitung von Bestellgrenzen kann ein Freigabeprozess durch den Einkaufsleiter integriert werden
  • der Toner wird direkt an die Abteilung oder die IT Abteilung geliefert

am Monatsende erhalten Sie eine Sammelrechnung mit detaillierter Auflistung aller Bestellungen

  • IT-Beschaffung einfach, schnell & bequem abwickeln

  • Lagerbestände und Preise immer in Echtzeit einsehbar

  • Integration von internen Freigabeprozessen für IT-Anschaffungen.

  • Integration von eigenen Systemen für reibungslosen Datenfluss.

  • Compliance leicht gemacht: Mehrere Lieferanten in einer Plattform.

Unsere eCommerce Plattform für die elektronische Beschaffung und
die Anbindung Ihres ERP-Systems.

0
3 Millionen Produkte
0
Distributionen / Hersteller
0
verschiedenen Sprachen

Wie wir als Ihr Systemhaus B2B Bestellungen radikal vereinfachen

Wir ermöglichen Ihnen, aus dem ERP- oder Warenwirtschaftssystem nahtlos in Ihrem vordefinierten Katalog zu bestellen – was so unkompliziert klingt, gelingt auch in der Praxis ganz einfach: dank einer PunchOut Anbindung.

Eine PunchOut Anbindung bezeichnet ganz allgemein den “Sprung” aus dem ERP- oder Warenwirtschaftssystem auf eine Beschaffungsplattform. Erzeugte Warenkörbe können damit von einem Drittsystem ins eigene Warenwirtschaftssystem übertragen werden.

Wie funktioniert der Prozess der Anbindung an Ihr Procurementsystem in der Praxis?

Ihr individuelles Bestellportal (B2B Suite) wird via PunchOut an z.B. Ihr SAP Ariba-System angebunden. Somit können Sie Bestellungen direkt aus dem eigenen System abwickeln. Dazu loggen Sie sich direkt aus SAP Ariba per PunchOut in das Portal ein, befüllen den Warenkorb, der dann automatisch in SAP Ariba übertragen wird und eine Bestellung erzeugt.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen:

  • Now IT
  • Deutsche Rentenversicherung Bund
  • Eizo Deutschland

Nahtloses Order Management mit PunchOut und persönlichem Bestellportal

Sie möchten eine PunchOut-Integration fürs eProcurement-System? Ihr persönliches Bestellportal, die B2B Suite, lässt sich direkt an marktführende Systeme wie SAP, SAP Ariba, Onventis, Coupa oder Jaggaer anbinden und unterstützt Austauschformate wie cXML & OCI.

Damit bieten wir Ihnen aus einer Hand ein vollwertiges eProcurement-Portal, multilieferantenfähig und mit Freigabe- und elektronischen Bestellprozessen.