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Zusammenarbeit – CRM – Aufgaben & Projekte – Websites & Onlineshops – HR & Automatisierung

Ein Collaboration-Tool das es in sich hat.

Zusammenarbeit

  • Chats und Videoanrufe
  • Online-Meetings
  • Feed
  • Kalender
  • Online-Dokumente
  • Drive
  • Webmail
  • Arbeitsgruppen

CRM

  • Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen
  • Angebote, Rechnungen
  • Onlinezahlungen
  • Vertriebsautomatisierung
  • Regeln und Trigger
  • Contact Center
  • Marketing
  • Geschäftsanalytik

Aufgaben & Projekte

  • Kostenfreier Website-Builder
  • Onlineshop
  • Kostenfreie Vorlagen
  • Mobil und SEO-freundlich
  • Online-Formulare
  • Widgets
  • Integration mit dem CRM
  • Google Analytics Integration

Websites & Onlineshop

  • Aufgaben
  • Projekte
  • Gantt-Diagramme
  • Kanban
  • Zeiterfassung
  • Aufgaben- und Projektvorlagen
  • Aufgabenautomatisierung
  • Integration mit dem CRM

HR & Automatisierung

  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Arbeitszeiterfassung und Arbeitsberichte
  • Abwesenheitsliste
  • Ankündigungen und Auszeichnungen
  • Workflow-Automatisierung
  • Anträge und Genehmigungen
  • No-Code-RPA
  • Wissensbasis

Was ist der Zweck von Collaboration-Software?

Der Hauptzweck von Collaboration-Software besteht darin, die Produktivität von Einzelpersonen in einer Gruppe oder einem Team innerhalb einer Organisation zu steigern, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Benutzer können Aufgaben koordinieren und einen individuellen Arbeitsbereich erstellen, dem Arbeitsabläufe und Daten hinzugefügt werden können. Der Nutzer, der den Arbeitsbereich erstellt hat, kann anderen Nutzern den Zugriff, die Anzeige und die Durchführung von Änderungen gestatten. Zudem werden alle an Daten und Dateien vorgenommenen Änderungen mit allen Benutzern synchronisiert.

Was sind die Vorteile von Collaboration-Software?

1. Zeitersparnis – Zeit ist Geld
Je mehr Zeit Sie sparen, desto mehr sparen Sie an unerwünschten Ausgaben und desto besser ist es für Ihr Unternehmen. Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern ermöglicht die schnellere Erreichung von Zielen. Durch den Einsatz von Collaboration-Software wird die uneinheitliche, unkoordinierte Arbeit verschiedener Mitarbeiter an einem bestimmten Projekt vermieden, was nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen und Aufwand spart. Wenn Sie Kosten für Projekte senken wollen, kann Collaboration-Software Ihnen dabei helfen.

2. Verbessert das Projektmanagement
Ein Projekt, ein Team, seine Mitglieder und deren Fortschritte im Griff zu behalten, ist nie einfach. Koordination und Kommunikation sind von größter Bedeutung, wenn Sie ein Projekt abschließen wollen. Effektive und effiziente Zusammenarbeit ist eines der besten Mittel, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Team herausholen. Sie öffnet Kommunikationswege und sorgt dafür, dass alles nach Plan läuft, um Fehler und Unklarheiten zu vermeiden, die Projekte verzögern können.

3. Stärkung der Teambeziehungen
Eine todsichere Methode zum Aufbau effektiver Arbeitsbeziehungen zwischen den Mitarbeitern besteht darin, sie bei der Erledigung von Aufgaben und Projekten zusammenarbeiten zu lassen. Collaboration-Software ist genau darauf ausgerichtet und erleichtert es den Teams wie eine konzertierte Einheit mit einem einzigen Ziel zusammen zu arbeiten. Dadurch fühlen sich Teams wohl und haben Vertrauen, wenn es um die Erreichung gemeinsamer Ziele geht.

4. Bessere Organisation
Die Organisation von Aufgaben war schon immer ein Problem für Unternehmen. Es ist typisch, dass man bei Projektabläufen den Überblick darüber verliert, was bereits getan wurde und was noch zu tun ist. Collaboation-Software hilft bei der Aufrechterhaltung der Organisation und der Verwaltung der Arbeitsabläufe durch offene Kommunikation und Koordination zwischen den beteiligten Personen und Teams.

Und wie sieht Ihre Collaboration aus?

In vielen Unternehmen

… ist die e-Mail das Tool für die Kommunikation im Unternehmen,

… werden die Kundendaten im CRM (oder auch in Excel) gepflegt,
… erfolgt die Aufgabenplanung in externen Tools wie z.B. Trello,
… nutzen die Mitarbeiter diverse Messenger zur internenen Kommuniaktion,
… werden für HR-Dokumente oder Zeiterfassung Dritt- und Viert-Systeme verwendet

Fazit: Viele Insellösungen, die jedoch keine wirkliche Zusammenarbeit bieten!

Wir sind Bitrix24 Goldpartner und können Sie in allen Belangen kompetent beraten und unterstützen.

Bitrix24 ist eine CRM-Software als Cloud-Lösung, die auch OnPremise (am eigenen Server) installiert werden kann. Neben Aufgaben/Projektmanagement in verschiedenen – auch agilen – Ansichten, liegt der Fokus auf CRM (Customer Relationship Management).
  • einfach und kostenlos in der Cloud starten
  • Kosten nicht pro Benutzer, sondern fürs ganze Team
  • umfassendes Tool für Kommunikation, Planung, Zeiterfassung und Auftrags/Projektmanagement
  • sehr viele Funktionen und Möglichkeiten vereint in nur einem Tool
  • viele Möglichkeiten erfordern klare Vorgaben an die Nutzung

International

Browserbasiert
Software und Hardware übergreifend
Mac, Android, iOS, Windows oder Linux

Mobile und Desktop

Mit den Standardeinstellungen kann man sofort mit Projekten, Sales Funnels und Kommunikation über Chat und Videotelefonie starten.
In der Hilfe gibt es in jedem Bereiche Videos und Erklärungen, die laufend aktualisiert werden.

  • Social Media-Anbindung
  • ein Chat-Widget für die eigene Website
  • Online-Formulare für Leads
  • VOIP-Telefonie-Anbindung, Automatisierung von Leads
  • Aufträgen und Aufgaben
  • Reporting von Projekten/Aufträgen, etc.
  • Unbegrenzt, da keine Benutzer-bezogene Lizensierung
  • Onlinespeicher bis zu 5 GB
  • Unbegrenzte Leads, Aufträge, Kontakte und Unternehmen
  • Ablegen von Angeboten und Rechnungen in PDF Form
  • Ablegen des Produktkataloges
  • Projektmanagement in Form von Kanban
  • Erhöhte Datenspeicher Möglichkeiten
  • Administrationsmöglichkeiten (wie zB. Protokolle, Änderungshistory, Aufrag zu Rechnung konvertieren)
  • Marketing-Automatisierung
  • Geschäftsanalytik (Umsatzplan und CRM-Analytic)
  • Vertriebstelle (zB. Regenl für Leads, Aufträge und Geschäftsprozesse, Automatisierung im CRM)
  • Direkter Support von Hersteller
ausgeweitete Zusatzfeatures, die eine Skalierung erleichtern

Daten können einfach exportiert werden und durch die Möglichkeit der Migration auf die OnPremise-Version ist man langfristig auch unabhängig, wenn man das will.

Bitrix24 hat alles, was man für die Collaboration braucht

Bitrix24 vereinigt die gewohnten Arbeitstools für Aufgaben- und Dokumentenmanagement mit den Services der sozialen Netzwerke, die mittlerweile auch gut bekannt und beliebt sind.

Die Arbeit an Aufgaben und Projekten erfolgt im Kontext der direkten Kommunikation mit Kollegen. Mit der kostenlosen mobilen App können Sie Bitrix24 in Ihrem Büro oder auch in einem anderen Ort benutzen.

Social Intranet

* Enterprise Social Network

Das ist echte Kommunikation 2.0. Keine interne E-Mails mehr. Ein internes soziales Netzwerk ist einfacher, schneller und effizienter.

* Activity Stream

Der Activity Stream zeigt alle internen und externen Daten an einer Stelle an: So kann man alle Änderungen auf dem Portal nachverfolgen, egal ob es sich dabei um eine neue Aufgabe in der Arbeitsgruppe oder einen neuen Beitrag im Blog handelt.

Über den Activity Stream werden Nutzer über alle Änderungen in ihrem Bitrix24 in Echtzeit informiert. Darüber hinaus bietet der Activity Stream die Möglichkeit, den Modus „Smart verfolgen“ zu aktivieren, Benachrichtigungen einzustellen und wichtige Meldungen für alle Unternehmensmitarbeiter zu veröffentlichen.

* „Gefällt mir“

Der Activity Stream ist interaktiv – man kann alle Beiträge sofort kommentieren oder mithilfe von der Schaltfläche „Gefällt mir“ bewerten. Die „Gefällt mir“-Funktion zeigt nicht nur die Meinung eines bestimmten Mitarbeiters, sondern beeinflusst auch das Ranking einer Datei und die Suchergebnisse, wenn nach dieser Datei gesucht wird

9.000.000+ Organisationen
entschieden sich bereits für Bitrix24

Aufgaben & Projekte

ob simple ToDo’s oder komplexe Projekte – alles fest im Griff

Von einfachen persönlichen ToDo-Listen bis komplexen Projekten mit vielen Beteiligten, bietet Bitrix24 alle Tools für die professionelle Projektplanung und -Verwaltung.

Bitrix24 ist DAS Aufgaben- und Projektmanagement-Tool für Selbstständige, SoHo und Kleinunternehmen. Egal, ob einfache ToDo-Listen für den Eigenbedarf oder komplexe Projekte mit vielen (externen) Beteiligten – Sie behalten stets den Überblick.

Mit Bitrix24 steigern Sie Ihre eigene Produktivität und die Ihres Teams. Effiziente Projektplanung, schnelle Projektkommunikation und unmittelbare Arbeit an Aufgaben bis zum erfolgreichen Abschluss, sowie Transparentes Reporting auf allen Projekt-Ebenen machen Bitrix24 zu einem perfekten Projektmanagement Tool für SoHo und kleine Unternehmen.

* Eigene ToDo-Listen und Aufgaben

Erstellen Sie unbegrenzt viele Aufgaben und Projekte mit beliebiger Verschachtelung (Teilaufgaben, übergeordnete Aufgaben). Verwenden Sie wiederkehrende Aufgaben (z.B. täglich, jeden zweiten Montag, etc.), und nutzen Sie Tags um Aufgaben zu sortieren und schnell wiederzufinden. Bei Bedarf können alle Aufgaben mit Microsoft Outlook synchronisiert werden.

* Effiziente Projektplanung

Gut geplant ist halb gewonnen. Mit Bitrix24 planen Sie Ihre Projekte schnell und effizient auf eine visuelle Art und Weise: Gantt-Diagramme stehen Ihnen genauso zur Verfügung, wie die gemeinsamen Kalender mit Terminfindungsfunktion. Mit einem Zeitaufwand-Tool planen Sie ganz einfach den Zeitbedarf Ihrer Mitarbeiter für bestimmte Aufgaben. Wenn Sie viele ähnliche Projekte haben, stehen Ihnen Aufgabenvorlagen zur Verfügung – einmal abgespeichert, erstellen Sie Aufgaben in Sekundenschnelle.

Chat & Video

Kommunikation in Echtzeit

Zeit ist Geld, deshalb ist die Kommunikation in Echtzeit besonders wichtig.

Bitrix24 bietet Ihnen mehrere Werkzeuge für eine solche Kommunikation an, angefangen von Sofortnachrichten über Gruppen-Chats und Videoanrufe bis hin zu den Videokonferenzen.

Keine zusätzlichen Tools sind erforderlich, alles Notwendige ist in Ihrem Bitrix24 bereits enthalten und kann absolut kostenlos genutzt werden.

* Instant Messenger

Das integrierte Instant Messaging ermöglicht es, Systembenachrichtigungen und Sofortnachrichten zu bekommen.

Der komplette Nachrichtenaustausch wird in der History abgespeichert und wird dazu stets indexiert und so für die Suchfunktion verfügbar. Die jüngsten Nachrichten werden immer oben in der Liste angezeigt.

* Gruppenchat

Im Instant Messenger kann man Gruppen-Chats erstellen. Dabei hat man die Möglichkeit, mehrere Kollegen in einen Chat einzuladen und mit ihnen direkt im Browser oder via mobile oder Desktop Anwendung zu kommunizieren.

Dokumente

 

* Dokumentenmanagement

Sie können Ihre Dateien in Bitrix24 hochladen und dort diese mit anderen Kollegen teilen: Präsentationen, Videos und andere Dokumente werden so für alle oder nur für bestimmte Kollegen verfügbar und können gemeinsam bearbeitet werden. Alle Dokumente werden sofort indexiert und durch die interne Suche erfasst.

* Persönliche und gemeinsame Dokumente

Bitrix24 bietet drei verschiedene Drive-Typen an. Der Drive unter “Mein Arbeitsplatz” ist ein persönlicher Dateispeicher, auf welchen die anderen Kollegen standardmäßig keinen Zugriff haben. Hier man kann also private Dokumente ruhig ablegen. Dabei kann jeder Nutzer seine persönlichen Dokumente auch für die anderen freigeben, falls gewünscht oder erforderlich. In den Gruppen-Drives sind Dokumente enthalten, welche in den jeweiligen Projektgruppen hochgeladen wurden.

Schließlich gibt es auch einen allgemeinen Drive, wo Dateien abgelegt sind, welche für alle Mitarbeiter verfügbar sein sollen.

* Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten – jetzt noch einfacher!

Bitrix24 bietet drei verschiedene Drive-Typen an. Der Drive unter “Mein Arbeitsplatz” ist ein persönlicher Dateispeicher, auf welchen die anderen Kollegen standardmäßig keinen Zugriff haben. Hier man kann also private Dokumente ruhig ablegen. Dabei kann jeder Nutzer seine persönlichen Dokumente auch für die anderen freigeben, falls gewünscht oder erforderlich. In den Gruppen-Drives sind Dokumente enthalten, welche in den jeweiligen Projektgruppen hochgeladen wurden.

Schließlich gibt es auch einen allgemeinen Drive, wo Dateien abgelegt sind, welche für alle Mitarbeiter verfügbar sein sollen.

…und vieles mehr!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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