Die Nachfolgelösung ELO for DATEV

DATEV DMS classic wird eingestellt. Beachten Sie, dass der Produktwechsel inklusive der Übernahme Ihrer Daten spätestens bis zum 31.12.2023 abgeschlossen sein muss. Zu dem Stichtag endet auch die Service- und Supportzusage von DATEV.

Wir als erfahrener und kompetenter DATEV Corporate Partner und ELO for DATEV Experte unterstützen Sie bei Ihrem Umstieg. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind in beiden Produkten optimal ausgebildet und bieten daher einen einzigartigen Service für Ihren Erfolg beim Wechsel von DATEV DMS classic für Unternehmen zu ELO for DATEV.

Verschenken Sie keine Effizienzpotenziale und nutzen Sie schon jetzt die optimierten Prozesse von ELO und sparen Sie Zeit und Verwaltungskosten.

So bleiben alle Ihre Daten erhalten

Die in DATEV DMS classic vorhandenen Dokumente, Belege und Indexinformationen (inkusive vorhandener Beleg-Links in Rechnungswesen) werden exportiert und können nach ELO übernommen werden.

Für diesen Export wird DATEV einen Export-Assistenten bereitstellen, der alle Informationen ordnungsgemäß in Form einer Kopie auf die Festplatte speichert. Sollten dabei Probleme auftreten oder auf Dokumente nicht zugegriffen werden können, wird dieses vom Assistenten protokolliert. Dieses Protokoll können Sie sich im Nachgang im Assistenten ansehen. Mit dem DATEV Export-Assistent können alle vorhandenen Dokumente und Indexinformationen die in DATEV DMS classic vorhanden sind, exportiert werden. Dies umfasst auch die Beleglinks in das DATEV-Rechnungswesen. Er kann als Quelle zum Import der Daten für jedes Nachfolgesystem genutzt werden. Nach Abschluss des Datenexports wir der Zugriff auf DATEV DMS classic für alle Benutzer mit Ausnahme des Administrators gesperrt.

Das von ELO entwickelte Import-Tool stellt sicher, dass alle aus DATEV DMS classic exportierten Informationen in ELO for DATEV importiert werden können. Die Importkonfiguration sowie den Import nehmen wir von BCIS, als zertifizierter Vertragspartner der ELO Digital Office GmbH mit Zusatzausbildung für ELO for DATEV gerne gemeinsam mit Ihnen vor.

Was ändert sich mit ELO for DATEV?

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Möglichkeiten von ELO for DATEV. In Form einer Gegenüberstellung zeigt DATEV einen vereinfacht dargestellten Vergleich des Funktionsumfangs von DATEV DMS classic mit ELO for DATEV.

Dabei handelt es sich bei der Business Solution ELO for DATEV mit DATEV-Schnittstellenausbildung nur um eines der möglichen Module der Enterprise Content Management Lösung von ELO.

F&M der richtige Partner!

Wir sind ein von ELO ausgebildeter und zertifizierter Vertragspartner der ELO Digital Office GmbH und haben wir die Zusatzausbildung für ELO for DATEV zur Datenmigration absolviert. Dazu verfügen wir über Test- und Entwicklungsumgebungen und übernehmen für Sie alle Schritte:

  • Beratung und Consulting
  • Einrichtung Ihrer ELO-Lösung
  • Einrichtung der für DATEV
    erforderlichen Schnittstellen
  • Bereitstellung erforderlichen ELO-Lizenzen (als Kauf- oder Mietlösung)
  • Service und Support

Die ELO ECM Lösung bietet noch viel mehr

Erfahren Sie welche Funktionen ELO Ihnen neben dem integrierten und digitalen Arbeiten mit DATEV Rechnungswesen noch bieten kann.
Sie können weitere Module später jederzeit dazubuchen und kombinieren.

Aktenverwaltung

Akten digital verwalten für schnellere Vorgänge. So haben Sie alle Dokumentenarten formatunabhängig mit uneingeschränktem Informationszugriff an einem zentralen Speicherort.

Personalmanagement

Bearbeiten Sie Ihre Personalangelegenheiten effizient und verwalten Sie die hohe Anzahl an Dokumenten und sensiblen Daten strukturiert. Führen Sie Papierdokumente, E-Mails und eigene Dokumente zusammen.

Wissensmanagement

Schaffen Sie eine zentrale Informationsplattform und bündeln Sie dort sämtliche Daten und Informationen zu einer intelligenten Wissensdatenbank. So teilen Sie einfach Ihr Wissen und machen Sie es verfügbar.

Rechnungsmanagement

Verarbeiten Sie Ihre Rechnungen automatisiert und steigern Sie die Transparenz bei kürzeren Bearbeitungszeiten. Optimieren Sie durch eine digitale Lösung Ihren Workflow hin zum papierlosen Büro.

Vertragsmanagement

Mit dem digitalen Vertragsmanagement behalten Sie immer den Überblick und werden rechtzeitig an Fristen erinnert. So sorgen Sie für mehr Transparenz v.a. in der Geschäftsführung und Finanzbuchhaltung.

Besuchermanagement

Sparen Sie Zeit bei der Erfassung der Besucherinformationen und sorgen Sie für einen professionellen Auftreten Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Besuchern.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch für DATEV DMS Ablösung und ELO for DATEV anfragen!